schraum

Label für gegenwärtige Musik

bouto
Bouto / Nicolas Boutine (*1968)
Turntables, Elektronik, Gitarre, Perkussion

Bouto studierte Klavier und Gitarre und ist heute hauptsächlich im Feld der elektronischen Musik tätig, als Musiker sowie als DJ. Er war involviert in dem mobilen Sound System Exp mit dem er bei einigen bekannten Techno Underground Events der Neunziger Jahre unterwegs war (teknivals, Spiral Tribe, Weetamix...). Von 1995 bis 2005 spielte er mit dem Kollektiv La Bande Adhesive zusammen mit Musikern wie Arno Riva, Guem und The Well Spotted und teilte sich das DJ Pult unter anderem mit Jeff Mills, Miss Kittin, Porter Ricks. Bouto ist neben seiner Tätigkeit als Musiker auch als Komponist aktiv und schreibt Bühnenmusik, Stummfilmmusik und macht Klanginstallationen. Außerdem arbeitet er als Toningenieur und Technoproduzent. Er spielt u.a. zusammen mit: P*Taz, Suboko, Bad Bolster Boycott im Bereich experimentelle Musik und mit z.B. Botch Up, Alf Brozzer im Bereich elektronische Musik.

Bouto ist zu hören auf schraum 14.

www.myspace.com/suboko